TEILNEHMER Feedback


Mein persönliches Motto: " Der Weg ist das Ziel"

Mit Archie meinem Traumhund lerne ich bei Isabella und Nicole, dass die Erreichung des Zieles nicht wichtiger ist als die Art und Weise, wie man das Ziel erreicht. Durch das Loslassen von eigenen Blockaden und die von Umfeld und Umwelt herbei geführten lernt man genau zu sehen und zu verstehen was der Hundeführer benötigt um seinen Hund zu verstehen und sein eigenes persönliches Ziel zu erreichen.

Danke an Isabella & Nicole das ihr euer Wissen mit viel Liebe ,Geduld und Ruhe an uns Schüler weiter gebt !!!

Archie und Gaby 2021


Die Ausbildung bei Isabella ist für mich eine besondere Bereicherung. Das Vertrauen in die eigenen Stärken zu erkennen, spiegelt sich auch im Umgang mit meinem Hund. Die Hunde besser lesen zu lernen und ihr natürliches Verhalten besser zu verstehen und zu respektieren, ist eine ganz wunderbare Erfahrung, die auch den Blick auf die Hunde beim Tricktraining erweitert. Danke, dass wir dabei sein können.

Heidi und Tessa 2021


Ich bin so froh, dass ich mich für Isabella Reitmayr- Die Hundedolmetscherin entschieden habe, als ich wusste, ich möchte eine Ausbildung zur Hundetrainerin beginnen. Es gibt schon so viele Angebote am Markt, aber die Philosophie die Isabella hier verfolgt ist grandios. Es ist eben die Art mit den Hunden zu kommunizieren und sie zu verstehen, die mich total abholt. Es ist einfach und so effektiv. Man lernt nicht nur die Hunde zu verstehen, sondern man lernt auch die Menschen und sich selbst besser kennen, und man wird automatisch zu einem besseren Menschen. Ich stecke zwar noch mitten in der Ausbildung, aber es ist so spannend und so lehrreich, dass ich mich auf jede neue Stunde freue! Auf zu neuen Wegen!

Brigitte mit Chelsea & Justy


Endlich wieder normal mit dem Hund kommunizieren, ihn und sein Verhalten zu verstehen, weg von dem ganzen Abrichten und Fixieren....das war unser Wunsch und den konnte uns Isabella erfüllen. Ich bin so froh sie gefunden zu haben und den Weg mit ihr gemeinsam gehen zu dürfen. Seitdem ist so viel einfacher. Das verlorene Vertrauen in meinen Hund durch Fehlinterpretation in div Situationen ist auch wieder da :-) für alle die ihren Hund oder generell Hunde verstehen und nicht (nur) konditionieren wollen kann ich Isabella auf alle Fälle wärmstens weiterempfehlen😊Der Blickwinkel ändert sich zu 100%😊

Julia & Sonja


Ich bin seit März bei der Ausbildung zum zertifizierten Hundedolmetscher dabei und bin wahnsinnig begeistert. Isabella macht das so unglaublich toll mit ihrer empathischen, feinfühligen Art. Ich fühl mich jedes Mal sehr aufgehoben in der Ausbildungsgruppe und nach jedem Modul bin ich mehr und mehr bestärkt darin, dass auch ich mich selbständig machen kann und Menschen dabei unterstützen werde, natürlich und intuitiv mit ihrem Hund zu kommunizieren.

Julia


Isabella bietet mit der HUNDE Dolmetscher Uni eine geniale Ausbildung für alle an, die ihren Hund wirklich richtig verstehen wollen und lernen möchten auf einer Ebene mit ihm zu kommunizieren, die für ihn verständlich ist. Und das macht das Ganze gleich auch noch zu einer Reise in die eigene Persönlichkeit, weil Isabella einem auch lernt wie man wieder lernt, sich selbst mehr zu vertrauen und auf die eigene Intuition zu hören. Eine ganz besondere Zeit mit ganz ganz tollen Leuten - Würde ich immer wieder machen und kann ich nur wärmstens empfehlen! Ich habe einfach einen super entspannten Hund - einen 15 Monate alten Rüden, der mit jedem anderen Hund super agieren kann und mit dem ich auch super kommunizieren kann. Ich lerne jeden Tag wieder etwas Neues und bin echt super froh ihn in meinem Leben zu haben.

Klara & Oko


Fotos by Nora Hellmayr Fotografie